V2_RA_Weskott_Internet 1024x780-2_1
Profil Henning Weskott

Henning Weskott, Jahrgang 1975, studierte nach dem Abitur Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum. Sein Referendariat absolvierte er beim Landgericht Essen. 2006 schloss er das Studium mit dem Zweiten Staatsexamen ab und ließ sich anschließend in seiner Heimatstadt Wuppertal als selbständiger Rechtsanwalt nieder.

Von 2006 bis 2008 arbeitete er in Bürogemeinschaft mit Rechtsanwalt Martin Schröder, von 2009 bis 2013 in Bürogemeinschaft mit Rehm & Siriu Rechtsanwaltssozietät („Rechtsanwälte am Wall“, „Talanwälte“).

Henning Weskott ist Mitglied im Wuppertaler Anwaltsverein und engagiert sich in der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Deutschen Anwaltsverein. Als Dozent am Fachseminar für Altenpflege, Wuppertal, referiert er zu den Themen Betreuungs- und Unterbringungsrecht
. Darüber hinaus hält er regelmäßig Vorträge zum Familien- und Erbrecht.